Samsung CLP-325 Farblaserdrucker

Amazon-Produktinfomation:

Samsung CLP-325 Farblaserdrucker

  • Marke:
    Samsung
  • Hersteller:
    Samsung Electronic GmbH Printer
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    193
  • EAN / GTIN:
    8808993628551
Anzeige

Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Webmaster

In unserem Haushalt leben zwei Schüler, die fast täglich diverses Schulmaterial und Referate ausdrucken. Da auch ich beruflich viel zu Hause aufs Papier bringen muss, ging der Tintenkonsum ganz schön ins Geld. Bislang lohnte sich ein Laserdrucker nicht wirklich für uns, da für Farbdokumente ein teurer Farblaser benötigt wurde. Doch letztens entdeckte ich im Internet, dass diese Geräte kaum noch teurer als "normale" Lasergeräte sind.

 

Richtiges Gerät gesucht

Da ich natürlich nicht viel Geld ausgeben wollte, jedoch trotzdem ein vernünftiges Gerät haben wollte, las ich zur Kaufberatung zahlreiche Nutzermeinungen im Internet und bestellte schließlich den Samsung CLP-325 Farblaserdrucker für etwas mehr als 100 Euro. Das Gerät wirkte relativ kompakt und von der Marke Samsung hatte ich bislang nur Gutes gehört.

Technik und Funktionen

Beim Samsung CLP-325 handelte es sich um einen Farblaserdrucker, der mit 2400 x 600 dpi auflösen sollte und ab Werk mit Toner ausgeliefert wurde. Allerdings waren die Kassetten nur zu 70 % befüllt. Dieses reichte aber immerhin noch für knapp 800 Seiten. Die Druckqualität und - Geschwindigkeit sind überzeugend, allerdings drucke ich Fotos immer noch lieber mit dem Tintengerät. Etwas schade finde ich, dass nur per USB gearbeitet werden kann, da Ethernet und WLAN Schnittstelle fehlen.

Trotzdem bewerte ich mit 8 Sternen.

User-Wertung zum Produkt:

8 Punkte von 10 möglichen.
8 Punkte von 10 möglichen.