Epson LQ-630 24 Nadeldrucker

Amazon-Produktinfomation:

Epson LQ-630 24 Nadeldrucker

  • Marke:
    Epson
  • Hersteller:
    Epson
  • Amazon.de-Verkaufsrang:
    5680
  • EAN / GTIN:
    8715946333564
Anzeige

Test nach Kauf von unserem Leser:

Eingestellt von: Webmaster

Warum ein Nadeldrucker?

Da ich seit einigen Jahren in meinem Beruf selbstständig arbeite, bin ich nun auch für das Schreiben von Rechnungen zuständig. Hierfür setzte ich bislang einen Laserdrucker ein, der mich jedoch aus vielen Gründen nicht überzeugte. Auf der Suche nach Alternativen entschied ich mich dann für einen Nadeldrucker.

Da solche Druck-Systeme kaum noch im Fachgeschäft angeboten werden, orderte ich den Epson LQ-630 24 Nadeldrucker im Internet für knapp 500 Euro.

Praktisch und kompakt

Positiv überrascht hat mich die kompakte Bauform des Epson LQ-630 24. Das Papier wird an der Frontseite eingezogen und ebenfalls hier ausgegeben, was in meinen Augen ziemlich ergonomisch erscheint. Viel wichtiger ist jedoch die Effizienz. Der Matrixdrucker ist nicht wirklich langsam und kann sogar Aufkleber und Barcodes drucken. Für die Datenverbindung wird ein Parallel-Schnittstelle oder ein USB Port eingesetzt. Sehr toll fand ich die automatische Installation unter Vidows 7.

Kritikpunkte habe ich kaum ausfindig machen können. Doch da der Preis etwas hoch angesetzt wird, bewerte ich den Epson LQ-630 24 Nadeldrucker mit 9 Sternen.

User-Wertung zum Produkt:

9 Punkte von 10 möglichen.
9 Punkte von 10 möglichen.